Rattenhilfe Teutoburger Wald

Tierschutz mit Herz und Verstand

Vermittlungstiere bei der Rattenhilfe & in umliegenden Tierheimen

Hinweis: sollten bei uns keine passenden Vermittlungsratten zu finden sein, schreibt uns einfach an, denn manchmal dauert es ein wenig bis die Website aktualisiert wird. Außerdem haben wir auch Kontakte zu anderen Rattenhilfen in der Umgebung und in ganz Deutschland.  Weitere Rattenhilfen in der Umgebung sind die Notrattenhilfe Bielefeld und Umgebung, das Rattenwerk - Rattenhilfe Osnabrücker Land und die Farbrattenhilfe Nordrhein.

Übersicht


Pflegestellen

Tierheime

Privatpersonen


Böcke

17

-

-


Weibchen

9

2

7


Kastraten

-

-

-


Insgesamt




35

 

zuletzt aktualisiert am: 18.08.2019


Pflegestelle 33824 Werther

 1 Bock

1 x Black Husky, m, geb. ca. Febr. 2018 (RHTW-59-19)
--> Übernahme aus dem Tierheim Haßberge (Großnotfall mit über 100 Ratten)
--> ganz umgänglich, wird noch ein bisschen zahm genuddelt
--> wurde im Tierheim einfach ohne vorherige Vergesellschaftung zu den anderen 6 Böcken gesetzt, was sich
       nun leider rächt: er musste einzeln aus der Gruppe genommen werden, weil er die anderen Ratten gejagt
       und gebissen hat (einzeln seit 11.08.2019)
--> Kotprobe folgt
--> in der Vermittlung seit 28.07.2019



2 Mamas mit 9 Babys (5 m, 4 w) --> alle w und 2 m RESERVIERT

1 x Black Hooded, w, geb. ca. Juli 2018  (RHTW-45-19) --> RESERVIERT
1 x Black Varihooded Headspotted, w, geb. ca. März 2019 (RHTW-46-19) --> RESERVIERT
2 x Black Hooded, w, geb. ca. 17.07.2019 (RHTW-47+48-19) -->  RESERVIERT
2 x Black Husky, m, geb. ca. 17.07.2019 (RHTW-49+50-19) --> 1 x RESERVIERT
2 x Chocolate Hooded, m, geb. ca. 17.07.2019 (RHTW-51+52-19) --> 1 x RESERVIERT
1 x Black Hooded, m, geb. ca. 26.07.2019 (RHTW-53-19)
2 x Black Hooded, w, geb. ca. 26.7.2019 (RHTW-54+55-19) --> RESERVIERT
--> Übernahme aus dem Tierheim Haßberge (Großnotfall mit über 100 Ratten)
--> Mamas ganz umgänglich, lassen sich gut händeln, die Babys werden täglich an die Hand gewöhnt
--> Kotprobe folgt
--> in der Vermittlung seit 28.07.2019



Pflegestelle 30449 Hannover

3 Mädels --> RESERVIERT

1 x Black Hooded, w, geb. ca. Februar 2018 (RHTW-68-19)
1 x  Siam,  w, geb. ca. Februar 2018 (RHTW-69-19)
1 x Agouti Hooded, w, geb. ca. Februar 2018 (RHTW-70-19)
--> dringende Abgabe wegen Umzug, die Besitzerin hat sich ans Tierheim Hildesheim gewandt, über das wir
       den Kontakt zur Besitzerin aufgenommen haben (seit 25.07.2019 auf unserer Pflegestelle)
--> zwei der Mädels sind total zahm, eine Dame wurde zuvor einzeln gehalten und dort misshandelt (der
        Vorbesitzer wollte sie mit Gewalt dressieren), daher beißt sie auch mal, v.a. im Käfig
--> in der Vermittlung seit 17.07.2019


5 Babyjungs --> RESERVIERT

2 x Siam, m, geb. am 17.06.2019 (RHTW-40+41)
2 x Black Husky, m, geb. ca. Ende Mai 2019 (RHTW-56+57-19)
1 x Black Hooded, m, geb. ca. Ende Mai 2019 (RHTW-58-19)
-->  RHTW-40+41 aus Lübbecker Notfall, Babys von RHTW-26-19 (insgesamt 8 übernommene Ratten in
        Zusammenarbeit mit der Notrattenhilfe Bielefeld, davon 5 hochträchtige Mädels und 3 Jungs)
--> die Siams sind teilweise mit der Hand aufgezogen worden und entsprechend zahm
-->RHTW-56+57+58-19: Übernahme aus dem Tierheim Haßberge (Großnotfall mit über 100 Ratten)
--> die Haßberger Jungs sind auch sehr umgänglich und werden noch etwas zahm geknuddelt
--> Kotprobe folgt
--> in der Vermittlung seit 17.06.2019/28.07.2019



6 Jungs --> 3 x RESERVIERT

1 x Black Husky, m, geb. ca. Febr. 2018 (RHTW-60-19)
1 x Black Husky, m, geb. ca. Jan. 2019 (RHTW-61-19)
1 x Mink Husky, m, geb. ca. Jan. 2019 (RHTW-62-19)
3 x Black Hooded, m, geb. ca. Jan. 2019 (RHTW-63-65-19)
--> Übernahme aus dem Tierheim Haßberge (Großnotfall mit über 100 Ratten)
--> ganz umgänglich, werden noch ein bisschen zahm genuddelt
--> Kotprobe folgt
--> in der Vermittlung seit 28.07.2019


Tierheime

33659 Tierheim Bielefeld

2 Mädels

1 x Cinnamon Self, w, geb. ca. Dezember 2018
1 x Black Husky, w, geb. ca. Dezember 2018
--> Privatabgabe
--> die Husky ist ganz gut händelbär, die Cinnamon ist nicht ganz einfach und könnte zwicken


Vermittlungshilfe

30*** Hannover

2 Mädels

1 x Black Berkshire, w, geb, ca. Juli 2018
1 x Russian Blue Berkshire, w, geb. ca. Juli 2018
--> Abgabe wegen Zeitmangel
--> beide Mädels lieb und nett


30*** Hannover

2 Mädels

1 x Black Berkshire, w, geb. ca. August 2018
1 x Agouti Self, w, geb. ca. August 2018
--> ursprünglich für den Sohn angeschafft, der sich nicht mehr um die Ratten kümmert
--> gekauft im Zooladen
--> wurden wegen Zeitmangel seit einem halben Jahr nicht mehr angefasst, sind aber den Umständen entsprechend nett




49*** Lengerich

3 Mädels

1 x Black Berkshire, w, geb. ca. Januar 2019
1 x Black Varihooded, w, geb. ca. Januar 2019
1 x Agouti Berkshire, w, geb. ca. Januar 2019
--> Abgabe wegen Überforderung
--> die Mädels beißen wohl, die Besitzerin sei krank und hätte keine finanziellen Mittel für Tierarztbesuche